Edit 01.05.16: Aus gegebenen Anlass möchten wir nocheinmal darauf Hinweisen, dass die Gabe der Redegewandtheit den Hauptcharakter nicht "schlauer" macht, sondern die NPC`s werden verzaubert und glauben danach alles was man ihnen erzählt.

Außerdem ist die erste Hauptquest in Steindorf auf zwei unterschiedliche Arten lösbar. Die Lösung mit Hilfe der "Gabe der Redegewandtheit" ist eigentlich der optionale Weg. Auch bei späteren Aufgaben gibt es oft mehrere Lösungswege.
Außerdem liegen dem Spiel eine Spielbeschreibung, eine Starthilfe für die ersten Spielstunden (mit allen Lösungen) und eine Liste der Aufenthaltsorte der optionalen Gegenstände bei.
Im Spiel gibt es viele optionale Orte und Fähigkeiten, welche den Helden auf ihrer Reise von großem Nutzen sein werden. Desweiteren gibt es Erfahrungstränke welche eine Spielfigur oder die gesamte Gruppe dauerhaft um ein Level aufsteigen lassen. Dies soll "grinding" entgegenwirken. Allerdings muss man diese Orte, Fähigkeiten und Tränke natürlich erst finden. Und wenn man einfach durchrennt, verpasst man sehr viel....

 

Info: Hinter dem Horizont ist der Nachfolger von Dark Age. Die Geschichte von HdH spielt aber zeitlich vor den Geschehnissen von Dark Age. Man muss Dark Age nicht gespielt haben, um die Geschichte von Hinter dem Horizont zu verstehen. Jedoch gibt es einen übergeordenten Zusammenhang, welcher beide Spiele miteinander verbindet.

 

Hinter dem Horizont - DA 2

  • Betritt die magische Welt der "Freien Lande"
  • Triff Entscheidungen und spüre die Konsequenzen
  • Löse Aufgaben auf unterschiedliche Arten
  •  Rundenbasiertes Kampfsystem
  • Gegner sind auf der Karte sichtbar - keine Zufallskämpfe mehr
  • Minispiele wie z.B. Bogenschießen oder Angeln
  • Magische Gegenstände
  • Verändere deine Gestalt in die unterschiedlichsten Formen
  • Viele optionale Orte, Fähigkeiten und Gegenstände
  • Klassisches RPG Gameplay
  • Deine Taten und Entscheidungen wirken sich auf den Verlauf der Geschichte aus
  •  
Hinweis: Spielbeschreibung, Starthilfe und Liste der Fundorte  von optionalen Gegenständen sind im Download enthalten.

 

Downloadlink Hinter dem Horizont:

Zwischen 12.03.2016 und 26.05.2016 wurde Hinter dem Horizont bereits 390 mal heruntergeladen! Vielen Dank dafür!

 

Am 26.05.2016 wurde das Spiel aktualisiert. Es wurden noch Bugs behoben. Vielen Dank an alle die uns auf RPG-Atelier und per E-Mail angeschrieben haben.

Downloadlink : www.file-upload.net/download-11615097/HinterdemHorizont-DarkAge2.zip.html

(Die Downloaddatei heißt "HinterdemHorizont-DarkAge2.zip" /  du musst den blauen Download-Button unter den Dateiangaben drücken.)

 

Die alte Downloadversion von HdH ist noch online, du findest sie hier: www.file-upload.net/download-11357624/DA2-HinterdemHorizont.zip.html

 

Ausgangsgeschichte

 

Die "Freien Lande", ein Ort an dem der ständige Krieg unter den Menschen allgegenwärtig war.
Ein Ort, an dem einige wenige mächtige Männer versuchten, alles zu besitzen. Es waren dunkle Zeiten voller Furcht, Krieg und Tod.
Aber Kriege bringen Helden hervor. So auch dieser.
Einem Mann mit den Namen "Van Domente" gelang es, die vielen unterschiedlichen Menschenvölker unter einem Banner zu einen.
Viele schlossen sich ihm und seiner Vision des Friedens freiwillig an. Diejenigen die es nicht taten, wurden bekämpft und vernichtet.
Er formte die Freien Lande zu einem Imperium. Ein Imperium, welches den dauerhaften Frieden unter den Menschen sichern sollte.
Seit Jahrzehnten herrscht nun schon Frieden im Imperium und viele Menschen haben diese kriegerischen Zeiten aus vergangenen Tagen, längst aus ihren Erinnerungen verbannt.

 

Die Helden:


Ilon: Ilon ist ein starker Kämpfer und sehr begabt im Umgang mit dem Schwert. Er lebt mit seinem Bruder Daurus bei ihrem Großvater im Grünwald.

Daurus: Während Ilon ein geübter Schwertkämpfer ist, gibt sich Daurus der Lehre der Magiewissenschaften hin. Wie sein Bruder Ilon, lebt auch Daurus bei ihrem Großvater im Grünwald.

Lorien: Lorien ist eine Elbin. Sie ist eine begabte Bogenschützin und Heilerin. Normalerweise leben Elben fernab von den Menschen. Was sie wohl in den Grünwald führt?

Radolf: Ist ein Ritter der Ehrengarde des Imperiums. Mit Schild und Schwert schwächt er Feinde und schützt seine Gefährten. Du triffst das erste mal in Primm auf ihn.

 

Die wichtigsten Rassen:

Menschen: Nach jahrhundertelangen Kriegen untereinander, schaffte es Van Domente die Menschen unter seinem Banner zu einen. Er formte die Freien Lande zu einem Imperium. Seitdem sind die Menschen das herrschende Volk in den Freien Landen.

Elben: Als Imperator Van Domente an die Macht kam, zogen sich alle Elben der Freien Lande nach Feental zurück. Sie leben zurückgezogen und fernab von den Menschen. Feental ist von einem Schutzschild umgeben, welches Menschen daran hindert die Heimt der Elben zu betreten.

Die Älteren/Die Amarr: Wenig ist bekannt über das Volk der Amarr (manche nennen sie auch die Älteren) Es heißt, sie haben vor vielen Jahrhunderten in den Freien Landen gelebt. Heute deuten nur noch ein paar alte zerfallene Ruinen auf ihre Existenz hin.

 

 

Einige Besondere Gegenstände:

Dynamitstangen  - Damit kannst du brüchige Wände sprengen.

Gabe der Redegewandtheit (optional) - Mit der Gabe der Redegewandtheit kannst du den Verlauf von Gesprächen beeinflussen. Mit diesem Gegenstand glauben dir die NPC`s des Imperiums jedes Wort, sei es auch noch so schwachsinnig.

Seil - Mit dem Seil kommst du an tiefer gelegene Orte

Stein der Tiere - Dieses magische Artefakt ermöglicht es dir deine Erscheinung in verschiedene Tierformen zu ändern (3 Stufen).                 

Nexusstein (optional) - Mit diesem uralten Gegenstand, kannst du zwischen den Göttertoren hin und her reisen                                                                

Stein der Zweibeiner - Dieses Artefakt ermöglicht es dir, deine Erscheinung in verschiedene Menschen- und Monsterformen zu ändern (3 Stufen).

Goldener Dietrich (optional) - Damit kannst du, wie von Zauberhand, verschlossene Türen öffnen

Maske der Dimensionen - Mit dieser Maske kannst du Dinge und Orte sehen, die sonst vor dir verborgen geblieben wären.

Aranisches Auge - Mit dem aranischen Auge kannst du aranische Schriftzeichen entziffern.

Stein der Dimensionen (optional) - Dieser Stein ist der Schlüssel in die Anderwelt

Andis Hilfe (optional) - Dieser Gegenstand erleichtert das Spiel erheblich. Mit Andis Hilfe kannst du die Gruppe nach jedem Kampf heilen. (Soll so etwas wie ein "Easy Mode" sein. Zu Spielbeginn kann der Spieler entscheiden ob er Andis Hilfe in Anspruch nehmen will.)

 

"Hinter dem Horizont" ist, wie auch Dark Age, ein klassisches Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem. Gegner sind auf der Karte sichtbar. Entscheidungen wirken sich auf den Spielverlauf und auf die Geschichte aus. "Hinter dem Horizont" steckt voller Geheimnisse. Sprich mit den Einwohnern und sieh dich gut um. Es gibt überall etwas zu entdecken.
 

Hinweise:

- Drücke zweimal die Richtungstaste in dieselbe Richtung, um zu rennen.
                   - Bei einem Levelaufstieg werden HP und ZP wieder aufgefüllt
                   - In Großvaters Haus kannst du jederzeit gratis übernachten. Gehe einfach zu Ilons Bett und drücke "Enter".
- Speichern ist jederzeit möglich (und auch notwendig)
- um den Bildschirm zu vergrößern oder zu verkleinern drücke "Alt"&"Enter".
- Natürlich gibt es neben der Hauptquest auch Nebenquests zu erfüllen. Aber das Spiel stößt den Spieler nicht immer direkt darauf. Deshalb immer schön Augen und Ohren offen halten.
- Untersuche Bücherregale und Steintafeln, um mehr über die Geschichte der Freien Lande zu erfahren

Viel Spaß beim spielen.
Wollt ihr eure Meinung zum Spiel äußern oder habt ihr gar einen Bug entdeckt? Dann schreibt uns eine Mail.